Engel

Warendorf  
Hotel Engel

 Kleines Heimatkreistreffen 2015
 in

Warendorf


Prof. Stephan Freiger                                    :  0561-402489               
Am Hahnen 11                                                                                               e-Mail: freiger@uni-kassel.de
34132 Kassel



Kleines Heimatkreistreffen - im Zusammenhang mit Vorstands- und Beiratstagung in Warendorf

Die Tagung fand diesmal wieder in Warendorf statt. Der Ort war gewählt worden, um auch an dem Westpreußenkongress teilnehmen zu können.

 Nach dem Bericht über die Tätigkeiten des Vorstandes im vergangenen Jahr wurde Vorstand und Kassenwartin entlastet.

Am nächsten Tag haben wir das neu eingerichtete Westpreußenmuseum besichtigt.

Museum

Eingang zum Westpreußenmuseum im ehemaligen Kloster in Warendorf .

Am Anfang des Besuches wurde dem Museumsdirektor Dr.Hyss für das Museum von Prof. Stephan Freiger ein Trachtenpuppenpaar aus dem Löbauer Land geschenkt. Dieses Trachtenpuppenpaar ist einGeschenk des Löbauer  Bürgermeisters Edmund Standara für den Heimatkreis anläßlich der Einweihung des Gedenksteins auf dem ehemaligen evangelischen Friedhof in Löbau (Westpreußen) am 12. Juni 2004. 

An den folgendenden Tagen nahmen wir am Westpreußenkongress teil!

 



<<Zu Seite Aktuell

<< Zu Seite Veranstaltungen

<< zurück